Über uns


UNSERE GESCHICHTE & PHILOSOPHIE

Amelia Daniels wurde Ende 2016 von Samantha und Daniel Arthurs, einem in Devon ansässigen Ehepaar, gegründet. Unser Geschäft ist nach unseren beiden Kindern Eva benannt   Amelia   und Jacob   Daniel. Unser Traum, ein erfolgreiches Familienunternehmen zu führen, ist nun Wirklichkeit geworden.

Wir haben das Unternehmen gegründet, weil wir eine Leidenschaft für duftende Produkte und eine Vorliebe für natürliches Kerzenlicht haben. Für uns ist der Duft zu Hause so viel mehr als ein schöner Geruch. Duft hat die Kraft, Erinnerungen auszulösen, das Ambiente eines Raumes zu bestimmen und sogar Ihre Stimmung zu verändern.

Wir haben unser Geschäft mit 1 einfachen Kerze in 5 Duftvarianten begonnen. Es gibt wirklich nichts Schöneres, als sich nach einem langen Tag hinzusetzen und sich mit dem natürlichen Flackern des Kerzenlichts zu entspannen, das den Raum mit einem beruhigenden Duft erfüllt. Wir sind in kurzer Zeit schnell gewachsen und bieten jetzt jeweils 9 Produkte in 28 Duftvarianten an ... wir waren ziemlich beschäftigt!

Wir haben bei vielen Gelegenheiten Feedback von unseren lieben Kunden erhalten, dass wir unsere Preise erhöhen sollten, dass unsere Produkte genauso gut, wenn nicht sogar besser sind als einige der bekanntesten und luxuriösesten Marken. Es kommt nicht oft vor, dass Unternehmen Feedback hören, unter dem sie stehen Preisgestaltung selbst! Aber selbst nach Erhalt dieses Feedbacks haben wir unsere Preise nicht erhöht und hier ist der Grund dafür. Wir bewerten unsere Produkte weder nach unseren Mitbewerbern, noch betreiben wir dieses Geschäft mit der Einstellung, reich zu werden. Unser Geschäft basiert auf Liebe und Leidenschaft für das, was wir tun. Wir haben immer und werden immer glauben, dass Luxus nicht auf dem Preis basiert und dass Marken die Macht haben, zu ermöglichen, wer Zugang zu Luxus hat. Als Eltern und in Kenntnis der Wahrheit über Parrafin-Produkte, die von so vielen der kostengünstigeren Marken angeboten werden, haben wir uns bewusst dafür entschieden, ein luxuriöses Produkt für alle erschwinglich zu machen. Wir haben als Marke die Macht, Haushalten mit einem niedrigeren verfügbaren Budget die Möglichkeit zu geben, ein sauberes Produkt auf Sojabasis anstelle eines Nebenprodukts von Benzin zu wählen, womit wir Parrafin meinen.

Alle unsere Produkte werden von Hand aus 100% reinem Sojawachs gegossen, das in Großbritannien gezüchtet wird. Wussten Sie, dass falsch gewonnenes Sojawachs die gleichen Schrecken verursacht wie Palmöl? Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir den natürlichen Lebensraum so vieler schöner Tiere durch die Beschaffung in Großbritannien nicht beeinträchtigen und dass wir damit auch die britische Landwirtschaft unterstützen. Darüber hinaus sind alle unsere Düfte frei von Grausamkeiten und veganerfreundlich. Unsere Kerzendochte enthalten im Gegensatz zu anderen Marken, die Dochte vor dem Wachs verwenden, kein Metall. In unseren Verpackungen werden keine Kunststoffe verwendet, die nicht zu 100% biologisch abbaubar oder wiederverwendbar sind.

Wir schätzen jeden Auftrag unser Geschäft , egal erhalten , wie oder ob groß oder klein jeder ist genauso wichtig wie die letzte und ohne die kontinuierliche Unterstützung unserer fabelhaften Kunden , die wir jetzt Klasse als Freunde würden wir nicht so erfolgreich gewesen , wie wir waren Datum und wir berücksichtigen dies bei jeder Entscheidung, die unser Unternehmen trifft. Unser Ziel ist es, unser Geschäft nicht nur durch eine ständige Drehtür neuer Kunden auszubauen, sondern unsere bestehende Beziehung vorrangig aufrechtzuerhalten, indem wir über den von uns angebotenen Kundenservice hinausgehen.

About Us

OUR STORY & PHILOSOPHY

Amelia Daniels was established at the end of 2016 by Samantha and Daniel Arthurs, a husband and wife team located in Devon. Our business is named after our two children Eva Amelia and Jacob Daniel. Our dream of running a successful family business is now a reality. 

We started the business because we have a passion for beautifully scented products and a love for natural candle light. To us home fragrance is so much more than a nice smell. Scent has the power to trigger memories, set the ambience of a room and can even change your mood.

We started our business with 1 simple candle in 5 scent variants. There really is nothing better than sitting down after a long day to relax with the natural flickering of candle light that fills the room with a calming scent. We have grown quickly in a short time and now offer 9 products each in 28 scent variants...we've been rather busy!

We have received feedback from our lovely customers on many occasions that we should put our prices up, that our products are just as good if not better than some of the most famous and luxurious brands, it's not very often businesses hear feedback that they are under pricing themselves! But even on receiving this feedback we have not put our prices up and here's why. We do not price our products based on our competitors, nor do we run this business with the mindset of getting rich. Our business is run on love and a passion for what we do, we have always and will always believe that luxury is not based on price and that brands have the power to enable who can access luxury. As parent and knowing the truth about Parrafin products which are offered by so many of the more cost effective brands we have made the conscious decision to make a luxurious product affordable for all. We have the power as a brand to enable households who may have a lower disposable budget to choose a clean Soy based product over a by-product of Gasoline by which we mean Parrafin. 

All of our products are hand poured using 100% pure Soy wax that is farmed in the UK. Did you know Soy wax incorrectly sourced causes the same horrors as Palm oil? We are proud to say that we do not impact the natural habitat of so many beautiful animals by sourcing in the UK and that we are also supporting UK agriculture by doing so. In addition all of our fragrances are cruelty free and Vegan friendly. Our candle wicks contain no metal unlike other brands that use pre-wax wicks and we do not use  plastics in our packaging that are not 100% biodegradable or reusable.

We value every order our business receive no matter how or big or small each is just as important as the last and without the ongoing support of our fabulous customers who we now class as friends we would not have been as successful as we have been to date and we keep that in mind with every decision that our business make. Our aim is to not just grow our business by a constant revolving door of new customers but to maintain our existing relationship as a priority by going above and beyond through the customer service we deliver.